Glossar


Alle - A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z -

Laserwaffen

Waffen, welche mit Laserstrahlen funktionieren. Es können Pistolen, Gewehre, Maschinengewehre, Raumgeschütze aber auch Explosivwaffen, sogenannte Laserbomben sein.

Lathar

Regierung der Nandu.

Loge 7

Geheime Führungszentrale des Psi- Korps. Es besteht aus sechs Großmeistern und einem Hochmeister.

Lohokla

Ist eine Droge und wurde anfänglich aus der Pflanze Glaranh, welche auf dem Planeten Ederoran wächst, gewonnen. Mittlerweile kann es künstlich hergestellt werden, aber es ist sehr kostspielig. Verkauft wird es als feines türkisfarbenes Pulver.Es ist in Getränken löslich, Alkohohl verstärkt seine Wirkung noch, doch man kann es auch inhalieren, entweder über Rauch oder auch über Dämpfe. Bei den Zenties wirkt es als Aufputschmittel, auf die Spione der Pathera narkotisierend, bei vielen Lebewesen der Union, unter anderem bei den Menschen, als Rauschmittel, und auf die Milathie hat es eine tödliche Wirkung. Von der URV wurde dieser Stoff als Droge verboten.